Allgemeine Geschäftsbedingungen

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN IM ONLINE-SHOP

der Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG

Stand: Mai 2021

§ 1 Geltungsbereich und Begriffe

1. Für die Geschäftsbeziehung zwischen uns als dem Online-Shop-Anbieter (nachfolgend „Anbieter“) und Ihnen, als dem Kunden (nachfolgend „Kunde“) gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Bestellers werden nicht anerkannt, es sei denn, wir als Anbieter stimmen ihrer Geltung ausdrücklich und schriftlich zu.

2. Wir liefern sowohl an „Verbraucher“ (§ 13 BGB) als auch an „Unternehmer“ (§ 14 BGB). Der Kunde ist „Verbraucher“, soweit der Zweck der bestellten Lieferungen und Leistungen nicht überwiegend seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Dagegen ist „Unternehmer“ jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die beim Abschluss des Vertrags in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

3. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für:

4. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten unabhängig davon, ob die Leistung des Anbieters durch Lieferung oder Aufladen von Guthabenkarten oder per SMS auf das mobile Endgerät des Kunden erfolgt.

5. Die Nutzung von Angeboten in diesem Online-Shop (z. B. Kundenkonto) unterliegen den Nutzungsbedingungen.

Vielen Dank für Dein Feedback!

General Terms and Conditions

GENERAL TERMS AND CONDITIONS OF THE ONLINE SHOP

of Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG

Last update: May 2021

§ 1 Scope of application and definition of terms

1. All contracts and business relations between us, the Online Shop Supplier (hereinafter “Supplier“), and you, the Customer (hereinafter “Customer“), shall be governed solely by the following General Terms and Conditions in the version valid at the time of placement of order. No divergent General Terms and Conditions of the Customer shall be accepted unless we, the Supplier, explicitly confirm their validity in writing.

2. We deliver both to “Consumers” (Section 13 German Civil Code [hereinafter “BGB”]) and to “Business Enterprises” (Section 14 BGB). The Customer shall be deemed to be a consumer if the purpose of the ordered goods and services cannot primarily be attributed to the Customer’s commercial or self-employed business activities. A business enterprise is any natural person, legal entity or partnership with legal capacity acting in performance of its commercial or self-employed business activities at the time of conclusion of the contract.

3. These General Terms and Conditions shall apply to:

4. These General Terms and Conditions shall apply irrespective of whether performance by the Supplier takes the form of delivering or topping up prepaid cards or by text message to the Customer’s mobile device.

5. The use of offers in this online shop (e.g. customer account) is subject to the terms and conditions of use.

Thank you for your feedback!