BARRIEREFREIHEIT

ZUSCHAUERPLÄTZE & TOILETTEN

Zu Veranstaltungen bietet der Nürburgring barrierefrei zugängliche Plätze für Rollstuhlfahrer und deren Begleitpersonen an. Diese befinden sich auf der BMW M Power Tribüne (T3) und der Mercedes-Tribüne (T4a), von wo aus Du eine hervorragende Sicht auf das Geschehen auf der Rennstrecke hast.
Dort sowie auf dem ring°boulvard stehen auch behindertengerechte Toiletten zur Verfügung. Das info°center erreichst Du ebenfalls barrierefrei - hier erhältst Du alle notwendigen Informationen und Tickets für Deinen Besuch am Nürburgring. Von hier aus gelangst Du auch über den Aufzug zum eine Etage höher gelegenen ring°boulevard.
 

PARKPLÄTZE

Die Parkplätze für Menschen mit Behinderung in der Tiefgarage am info°center sind direkt mit Aufzügen an den ring°boulevard und die BMW M Power Tribüne (T3) angebunden. Außerdem gibt es Stellplätze auf dem Parkplatz B1. Parkberechtigungsscheine für die Tiefgarage und den Parkplatz B1 können gegen Vorlage einer Kopie des Schwerbehindertenausweises mit dem Merkmal „aG“, „B“ oder „Bl“ kostenfrei unter dem unten angegebenen Kontakt angefordert werden.
 

TICKETS ZU VERANSTALTUNGEN
Menschen mit Handicap und ein Begleiter zahlen bei den meisten Veranstaltungen 50% des Veranstaltungspreises. Die Rollstuhlfahrerplätze befinden sich auf den Tribünen T3 und T4a. Genauere Informationen finden Sie auf der jeweiligen Veranstaltungsseite.

 

Vielen Dank für Dein Feedback!

ACCESSIBILITY

SPECTATOR AREAS & TOILETS

For events the Nürburgring offers barrier-free accessible places for wheelchair users and their accompanying persons. These are located on the BMW M Power Grandstand (T3) and the AMG Grandstand (T4a), from where you have an excellent view of the events on the racetrack.
Toilets for people with handicap are available there and also on the ring°boulvard. The info°center can be reached barrier-free as well - here you will find all the necessary information and tickets for your visit at the Nürburgring. From here, you can take the lift to the ring°boulevard.
 

PARKING

The parking spaces for people with handicap in the underground car park at the info°center are directly connected with lifts to the ring°boulevard and the BMW M Power Grandstand (T3). Further parking spaces for people with handicap can be found on the parking lot B1. Parking permits for the underground car park and parking lot B1 can be requested free of charge on presentation of a copy of the certificate of disability with the characteristic "aG", "B" or "Bl" using the contact listed below.
 

TICKETS

At most events people with handicap and their companion pay 50% of the normal ticket price. The wheelchair spaces are located on the stands T3 and T4a. More detailed information can be found on the respective event page.

 

Thank you for your feedback!