FERRARI RACING DAYS

Ein Wochenende ganz im Zeichen der Scuderia Ferrari: Die Ferrari Racing Days bringen den Mythos des italienischen Autobauers an den Nürburgring. Besucher dürfen sich freuen auf legendäre Formel-1-Boliden, spektakuläre Cup-Rennen in Ferrari 488 und viele weitere einzigartige Sportwagen aus Maranello.

Ein F2007, mit dem Kimi Räikkönen die Weltmeisterschaft gewann, der unvergleichliche Sound eines 8-Zylinder-Saugermotors im F2008 sowie ein Ferrari 150, den Fernando Alonso in 2011 fuhr: Nur drei Beispiele für Formel-1-Fahrzeuge der Scuderia, die bei den vergangenen Ferrari Racing Days die Tribünen am Nürburgring zum Beben brachten.

Tür-an-Tür-Duelle versprechen die Rennen der Ferrari Challenge Europe. Beim Markenpokal treten rund 40 baugleiche Ferrari 458 Challenge auf der 5,148 Kilometer langen Grand-Prix-Strecke gegeneinander an.
Höhepunkt: Am Sonntag findet traditionell die Scuderia Ferrari-Show statt. Bekannte Rennfahrer der Scuderia - nicht selten aktive Piloten der Königsklasse - brennen am Steuer von F1-Boliden eine spektakuläre Show in den Asphalt.

Die nächsten Ferrari Racing Days finden 2023 statt - Termin folgt.

FERRARI RACING DAYS

27.08. – 29.08.2021

A weekend dedicated to the Scuderia Ferrari: The Ferrari Racing Days bring the myth of the Italian car manufacturer to the Nürburgring. Visitors can look forward to legendary Formula 1 cars, spectacular cup races in Ferrari 488s and many other unique sports cars from Maranello.

An F2007 in which Kimi Räikkönen won the world championship, the incomparable sound of an 8-cylinder naturally aspirated engine in the F2008 and a Ferrari 150 driven by Fernando Alonso in 2011: Just three examples of Formula 1 cars from the Scuderia that made the stands at the Nürburgring quake at the past Ferrari Racing Days.

The races of the Ferrari Challenge Europe promise door-to-door duels. In the one-make cup, around 40 identical Ferrari 458 Challenge cars will compete against each other on the 5.148-kilometer Grand Prix circuit.
Highlight: On Sunday, the traditional Scuderia Ferrari Show will take place. Well-known racing drivers of the Scuderia - not infrequently active drivers in the premier class - burn a spectacular show into the asphalt at the wheel of F1 bolides.