Die Strecke ruft – der neue Kalender steht fest. Der Nürburgring hat die Termine für die Touristenfahrten 2026 veröffentlicht. Auch im kommenden Jahr haben Fans wieder die Möglichkeit, die Nordschleife und die Grand-Prix-Strecke hautnah zu erleben und mit dem eigenen Auto oder Motorrad über den berühmten Asphalt zu fahren. Highlights wie das Oster-Wochenende oder die Green Hell Driving Days sind genauso mit dabei wie zahlreiche Wochenend-Termine und die fast täglichen, abendlichen Öffnungszeiten unter der Woche.
Ab Samstag, 7. März, ist die Strecke im kommenden Jahr wieder für die Touristenfahrer geöffnet – bis voraussichtlich 15. November. In diesem Zeitraum kann jedermann die Nordschleife sowie die Grand-Prix-Strecke während der Öffnungszeiten befahren. Die Preise für das Erlebnis bleiben stabil. Eine Runde Nordschleife kostet weiterhin 30 Euro von Montag bis Donnerstag und 35 Euro an Wochenenden sowie Feiertagen. Der 15-Minuten-Stint auf der Grand-Prix-Strecke ist unverändert für 35 Euro erhältlich – unabhängig vom Wochentag. Bereits jetzt kann man sich Guthaben sichern und dieses bequem über ein persönliches Profil auf der Nürburgring-Website verwalten. Dort sind auch alle Öffnungszeiten übersichtlich einsehbar.
Zu den Höhepunkten im Kalender zählen erneut das Osterwochenende vom 03. bis 06. April sowie die beliebten Green Hell Driving Days. Diese finden im Frühjahr vom 01. bis 03. Mai und im Herbst vom 02. bis 04. Oktober statt. An diesen Terminen sind die Strecken mehrere Tage am Stück ganztägig geöffnet. Dafür kommen nicht nur viele Touristenfahrer auf die Strecke, sondern auch viele Besucher an die legendäre Nordschleife. Hier trifft sich die Community, führt Benzin-Gespräche und schaut den anderen Teilnehmern beim Rundendrehen zu.
Neue Notrufnummer ersetzt die bisherige 0800-Nummer
Eine wichtige Neuerung betrifft die Erreichbarkeit während der Touristenfahrten: Die bisherige 0800er-Rufnummer wurde durch eine neue zentrale Telefonnummer ersetzt. Ab sofort ist die Nordschleifen-Zentrale während der Touristenfahrten unter der +49 2691 302 9111 erreichbar. Diese steht allen Teilnehmern für Rückfragen und im Bedarfsfall zur Verfügung.
Saisonkarte verspricht grenzenloses Fahrvergnügen auf beiden Strecken
Wer regelmäßig auf der Strecke unterwegs ist, kann mit der Saisonkarte 2026 erneut von zahlreichen Vorteilen profitieren. Der Vorverkauf ist gestartet und endet am 15. Januar um 12:00 Uhr. Bis dahin ist die Saisonkarte zum Vorteilspreis von 2.750,00 Euro erhältlich. Neben dem Fahrspaß auf Nordschleife und Grand-Prix-Strecke profitieren Saisonkartenbesitzer von zahlreichen inkludierten Zusatzleistungen. Dazu gehören unter anderem eine exklusive Backstage-Tour, die Teilnahme an einem Trackwalk auf der Nordschleife, ein Gutschein für den ring°fanshop sowie attraktive Rabatte – unter anderem auf Angebote der Nürburgring Driving Academy, in der Nürburgring eSports Bar, auf Übernachtungen bei den Nürburgring Hotels & Ferienpark sowie in der Gastronomie vor Ort. Die vollständige Übersicht aller Vorteile gibt es online unter hier.
Für die Touristenfahrer hat mit der Verkündung der Termine der Countdown bis zur ersten Schrankenöffnung begonnen – und damit auch die Vorfreude auf das Fahrerlebnis auf der wohl schönsten und anspruchsvollsten Strecke der Welt. Anfang des kommenden Jahres wird der Nürburgring weitere Termine rund um das Thema Selberfahren veröffentlichen. Dann folgen auch die Öffnungszeiten der beliebten After Work Classics, bei denen Besitzer eines Oldtimers die Grand-Prix-Strecke befahren können.
