24h-Besucher: Corona-Tests vorab hochladen

04.06.2021

Das Zuschauerkonzept des Nürburgrings sieht beim diesjährigen 24h-Rennen vor, dass der Zutritt zur Veranstaltung nur gestattet werden kann, wenn Besucher nachweislich geimpft, genesen oder negativ getestet sind.

Grundsätzlich gilt für Ticketbesitzer: Wer seinen negativen Corona-Test vorab über das Online-Portal hochlädt, ist am Tag der Veranstaltung einfach schneller auf der Tribüne, da das Ticket dann bereits freigeschaltet ist. Andernfalls geschieht dies erst vor Ort am Fan-Support. Diese befinden sich zwar an jeder Tribüne, dennoch ist hier mit Wartezeiten zu rechnen.

Der Test (PoC-Antigen-Schnelltest oder PCR-Test - kein Selbsttest) muss den Anforderungen des Robert-Koch-Instituts entsprechen und bestätigen, dass der Ticketinhaber nicht mit SARS-CoV2 infiziert ist. Der Nachweis ist auf Papier oder als elektronisches Dokument, in deutscher oder englischer Sprache, zu erbringen.

Die Angaben zur getesteten Person (Vor- und Nachname, Geburtsdatum) müssen mit denen des Ticketinhabers übereinstimmen. Das Testergebnis beinhaltet das Datum der Testung sowie die Art des Tests: PCR-Test oder Antigen-Schnelltest. 

Kinder bis einschließlich 5 Jahre sind von der Nachweispflicht befreit. Die Freischaltung des Tickets erfolgt am Fan-Support-Counter der jeweiligen Tribüne vor Ort. Ein entsprechender Altersnachweis ist zu erbringen.

Kinder ab 6 Jahre benötigen ein eigenes Testergebnis. Das Testergebnis kann ebenfalls vorab im System hochgeladen werden, um das Ticket freischalten zu lassen.

Im ring°carré (ehemals Eifeldorf) befindet sich zusätzlich ein DRK-Counter, an dem Besucher den Nachweis erbringen können, dass er oder sie geimpft bzw. genesen ist.

Dieser Counter ist wie folgt geöffnet:

Freitag: 07:30 -  22:00 Uhr

Samstag: 06:30 – 22:00 Uhr

Sonntag: 06:30 – 18:00 Uhr

 

Link zum Online-Portal