AvD Oldtimer Grand-Prix | Nürburging

FAQs

Tickets & Tribünen

Wie und wo kann ich Tickets für den AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2020 kaufen?

Tickets sind ab sofort zu günstigen Konditionen erhältlich. Zwischen 14 Euro (Freitag) und 32,50 Euro (Wochenende) gibt es hier ein Tribünenticket.
Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre sind kostenfrei, jedoch muss für sie als Besucher ebenfalls ein personalisiertes 0,00 € Sitzplatzticket gebucht werden.
Hier findest Du eine ausführliche Anleitung für Deinen Ticketkauf.


Hinweise:

  • Preise gelten für alle geöffneten Tribünen
  • Kinder und Jugendliche bis einschl. 17 Jahre erhalten in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen freien Eintritt.
Behält mein Ticket seine Gültigkeit für den neuen Termin?

Tickets, die für den ursprünglichen Termin am 07. - 09. August 2020 erworben wurden, behalten automatisch ihre Gültigkeit für den AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2021. Ein Umtausch des Tickets ist nicht notwendig.

Was muss ich vor der Anreise und Teilnahme an der Veranstaltung beachten?

Personen mit Erkältungssymptomen werden gebeten von einer Teilnahme an der Veranstaltung unbedingt abzusehen. Wir sind berechtigt und verpflichtet Personen mit Erkältungssymptomen oder sich zuvor in einem Risikogebiet aufgehalten haben von der Veranstaltung auszuschließen. Die Einstufung als Risikogebiet erfolgt durch das Bundesministerium für Gesundheit, das Auswärtige Amt und wird durch das Robert Koch-Institut veröffentlicht.
Selbstverständlich werden wir in diesem Fall den Ticketpreis zurückerstatten.

Welche Hygieneregeln muss ich vor Ort beachten?

Halte zu Personen, mit denen Du nicht in einem gemeinsamen Hausstand zusammenlebst, ausreichend Abstand – mindestens 1,50 Meter.


Dies gilt grundsätzlich auch, wenn eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen wird. Beachte bitte mit Rücksicht auf die anderen Besucher die Nies- und Hustenetikette.
Nutze die aufgestellten Hand-Desinfektionsgeräte. Vor Ort erinnern Hinweisschilder an die Hygieneregeln.


Sanitäre Einrichtungen und Aufzüge: Unsere Toilettenräume und Personenaufzüge dürfen nur mit der an den Türen angegebenen Personenzahl gleichzeitig genutzt werden. Unser Personal ist angewiesen, dies sicherzustellen. Händewaschen bitte nicht vergessen!


Im Rahmen der Besuchergastronomie auf den Tribünen wird der Verkauf von Speisen und Getränken nur zum Mitnehmen angeboten. Wir bitten Dich, diese Speisen und Getränke ausschließlich auf Deinem Tribünensitzplatz zu verzehren.

Was muss ich bei der Anreise an den Nürburgring beachten?

Es besteht die Verpflichtung, eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen, wo der Mindestabstand von 1,5m auch nur kurzfristig nicht eingehalten werden kann. Ausgenommen hiervon sind lediglich Kinder unter sechs Jahren.
Dies gilt grundsätzlich auch in allen Räumen und Hallenbereichen am Nürburgring. Bitte bring Deine eigene Mund-Nase-Bedeckung mit zur Veranstaltung. Auf Tribünen-Sitzplätzen darfst Du die Mund-Nase-Bedeckung abnehmen, wenn ausreichende Abstände zu anderen anwesenden Personen besteht.


Auch beim Aufsuchen der sanitären Einrichtungen bitten wir Dich, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.


Sollte Dir das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich sein, ist hierüber eine ärztliche Bescheinigung nachzuweisen. In diesem Fall muss jedoch ein Gesichtsvisier getragen werden. Wir bitten Dich dann, Dein eigenes Visier mitzubringen.


Der vollständige Verzicht auf eine Bedeckung wird ausgeschlossen und somit der Zutritt zu den Besucherbereichen verweigert.

Was sollte ich auf dem Weg zur Tribüne beachten?

Jeder Tribüne haben wir eine feste Parkzone zugeteilt. Ein Besucherleitsystem sorgt dafür, dass sich Besucher von unterschiedlichen Tribünen nicht untereinander begegnen müssen.

Unser Einlass- und Wegeleitsystem ermöglicht Dir, dass Du immer ausreichend Abstand zu den anderen Personen halten kannst. Die Mund-Nasen-Bedeckung ist auch am Einlass zu den Tribünen sowie bei der Ticketkontrolle zu tragen, wo Mindestabstände gegebenenfalls auch nur kurzfristig nicht eingehalten werden können.

Warum werden meine persönlichen Daten erfasst?

Wir erfassen im Rahmen des online Ticketkaufs pro Ticketinhaber Vor- und Nachname, Geburtsdatum sowie den Tribünensitzplatz.
Die Datenerhebung erfolgt zum Zweck des Nachvollzugs von Infektionsketten im Zusammenhang mit der Covid-19 Pandemie. Rechtsgrundlage für die Datenerhebung und -verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. c DS-GVO i. V. m den Bestimmungen der geltenden Coronaschutz-Verordnung. Eine Übermittlung der o.g. Daten erfolgt an das zuständige Gesundheitsamt, ausschließlich auf dessen Anforderung und zum Zweck der Nachverfolgung von Desinfektionsketten sowie zur Information der Betroffenen und zur Anordnung von Infektions-Schutzmaßnahmen. Die Daten werden vier Wochen ab dem Zeitpunkt der Veranstaltung bei uns gespeichert. Anschließend werden sie bei uns gelöscht und vernichtet.

Benötige ich die Corona-Warn-App?

Wir empfehlen allen Besuchern zu ihrer eigenen Sicherheit dringend die Nutzung der amtlichen CORONA-WARN-APP.

Wieso funktioniert die Bestellung meines Parkplatzes nicht?

Womöglich liegt es an einer Doppelbuchung: Das System lässt keine Parkplatz-Buchung auf den selben Namen zu, der bereits bei den Tickets angegeben ist. Umgehen lässt sich dies, in dem beim Bestellen des Parktickets vor den Namen schlicht der Buchstabe "P" in das Namensfeld eingetragen wird.

  

Bei weiteren Problemen nutzen Sie unser Kontaktformular !  

Was muss ich bei der Rückerstattung meines Tickets beachten?

Falls Du Dein Ticket zurückgeben möchtest erhältst Du eine Erstattung des Kartenpreises. Um Dir die Rückgabe Deines Tickets zu erleichtern, beachte bitte die folgenden Hinweise:

  • Solltest Du Dein Ticket als Systemticket in unserem info°center oder in unseren Online-Shop erworben haben, kannst Du das Ticket mit dem Ticketrückgabeformular an folgende Adresse an uns zurücksenden: Nürburgring 1927 GmbH - info°center, Otto-Flimm-Straße, 53520 Nürburg.
  • Falls Du Dein Ticket mit der Versandoption Ticketdirect (print@home) in unserem Online-Shop gekauft hast, sendest Du uns für die Rückerstattung bitte eine E-Mail an info@nuerburgring.de mit folgenden Angaben: Bankverbindung (IBAN) und Name des Kontoinhabers sowie der auf dem Ticket angegebenen Auftragsnummer.
  • Solltest Du Dein Ticket bei einer anderen Vorverkaufsstelle erworben haben, möchten wir Dich bitten, Dich an diese Vorverkaufsstelle zu wenden. Denn generell können Tickets nur dort zurückgegeben werden, wo Du sie erworben hast.

Die Bearbeitung zur Rückerstattung des Ticketpreises, abzüglich der Versandkosten, beginnt sobald das Ticketrückgabeformular inkl. des Tickets bei uns eingegangen ist. Dieser Vorgang nimmt natürlich etwas Zeit in Anspruch, daher bitten wir Dich bis dahin um Geduld.

Müssen Tickets bei Übertragung umpersonalisert werden?

Bei einer Übertragung der personalisierten Tickets ist eine Umpersonalisierung nicht notwendig, da wir im Bedarfsfall immer den Ticketbucher kontaktierten werden.

An wen kann ich mich vor Ort wenden, wenn ich ein Problem mit meinem Ticket habe?

Bei Fragen vor Ort kannst Du Dich gerne an das info°center wenden. Der Trouble Counter im info°center ist jeweils von 09:00 bis 17:00 Uhr von Freitag bis Sonntag geöffnet.