Seit 1927 gilt der Nürburgring als längste, schwerste, permanente und meist befahrene Rennstrecke der Welt – die herausragende Größe der deutschen Motorsportgeschichte und eines der bekanntesten Nationalmonumente Deutschlands. Berühmt geworden durch ihren Anspruch an Mensch und Maschine, ist die „Grüne Hölle“ bis heute ein Gradmesser im Motorsport und in der Automobilindustrie. Der einzigartige Mythos, der sich rund um die Marke Nürburgring entwickelt hat, garantiert bis heute aufregende Motorsportevents, hochwertige Firmenveranstaltungen und emotionale Erlebnisse gleichermaßen. Jeder, der schon einmal hier oben war, an der schönsten und höchsten Stelle der Eifel, wird das Erlebnis Nürburgring nie vergessen. Die Eindrücke sind überwältigend, was man auch immer hier macht.
Die Marke Nürburgring steht für Tradition, Dynamik, Emotionalität, Herausforderungen, Qualität und Einzigartigkeit – und dafür stehen auch die Marken, mit denen wir kooperieren.
Das Wort Nürburgring hat sich von der reinen Ortsbezeichnung mit Geschichte zur Marke mit Zukunft entwickelt. Das heute verwendete Markenzeichen (erste Reihe, drittes Logo von links) zeigt in moderner Form den Mythos Nordschleife, kombiniert mit dem Namen Nürburgring in moderner, eigenständiger Typographie. Der Streckenverlauf ist in zwei eleganten Grautönen plastisch erhöht und der Namenszug plakativ in Rennrot hineingefügt. Das Logo ist schlicht, plakativ, modern und variabel.
Da man mit Marken nicht spielt, gibt es strenge Markenregeln, die von jedermann einzuhalten sind. Das Nürburgring-Logo (Dachmarke) ist als Wort- und Bildmarke sowie die verschiedenen Streckensilhouetten des Nürburgrings (Grand-Prix-Strecke, Nordschleife, Nürburgring gesamt (Nordschleife inkl. Grand-Prix-Strecke)) sind jeweils als Bildmarken in Form einer Gemeinschaftsmarke beim Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt (HABM) eingetragen.
Die Marke Nürburgring ist aufgrund ihrer Besonderheit und Einzigartigkeit sehr begehrt, aber wir sind wählerisch. Nur Nürburgring-kompatible Unternehmen und Produkte dürfen das Logo oder die Streckensilhouette des Nürburgrings für ihre Zwecke nutzen. Die Anfertigung von Foto- und Filmmaterial auf den Rennstrecken und dem Gelände des Nürburgrings ist seitens der Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG ebenfalls genehmigungs- und ggf. kostenpflichtig.
Gerne informieren wir Sie über die detaillierten Möglichkeiten und Geschäftsbedingungen. Um Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten und beantworten zu können, bitten wir Sie, das Lizenzanfrageformular vollständig auszufüllen und uns mindestens sieben Werktage im Voraus zuzusenden. Weitere Informationen und Details folgen im persönlichen Gespräch oder per E-Mail.
Übertragen Sie den Mythos Nürburgring auf Ihre Marke und werden Sie Lizenzpartner!
Folgende Anwendungsgebiete im Rahmen einer kommerziellen Nutzung sind lizenzierungspflichtig:
StreckendatenBei Interesse an den Scannermessdaten der Nürburgring Rennstrecken (zum Beispiel für Simulationsanwendungen) wenden Sie sich bitte direkt an unseren Partner 3D Mapping Solutions.
|
Highlights Simulation Nürburgring Nordschleife (2014):rFpro Nurburgring Nordschleife Simulation Intro from rFpro on Vimeo |