News

Ring-News

Kategorie: 2016
01.02.2016

Mediengruppe RTL wird neuer TV-Partner des 24h-Rennens

  • Umfassende Berichterstattung über das ADAC Zurich 24h-Rennen(26. – 29. Mai) durch die Mediengruppe RTL
  • RTL Nitro berichtet 25 Stunden ununterbrochen live vom Nürburgring – Tag und Nacht!
  • Hauptsender RTL schaltet vom Formel-1-Grand-Prix von Monaco zum Ring


Die Fans des ADAC Zurich 24h-Rennens können sich freuen: Die Fernsehberichterstattung zum „Rennen des Jahres” wird deutlich ausgeweitet. RTL Nitro wird 25 Stunden ununterbrochen live im Free-TV über Kabel und Satellit vom Langstrecken-Marathon auf der Nürburgring-Nordschleife berichten. Zusätzlich schaltet der Muttersender RTL vom parallel stattfindenden Formel-1-Rennen in Monaco in die Eifel, um Zusammenfassungen von Start und Zieleinlauf zu zeigen.



RTL Nitro steht am 24h-Wochenende ganz im Zeichen des Geschehens in der Eifel. Mit insgesamt 25 Stunden Berichterstattung von Samstag (28. Mai) bis Sonntag (29. Mai) wird der Sender die längste Liveübertragung in der Geschichte der Mediengruppe RTL ausstrahlen. Dazu zählen erstmals spektakuläre Nachtaufnahmen, sodass die TVZuschauer keine Sekunde des Rennens mehr verpassen. „Für alle 24h-Fans aber auch für Teams und Fahrer sind das tolle Nachrichten“, sagt Rennleiter Walter Hornung. „Mit der Mediengruppe RTL haben wir eine Senderfamilie im Boot, die – von der Formel 1 bis zum Boxen – actionreichen und spannenden Sport hervorragend ins Bild setzt. Unsere Fans verpassen durch die umfangreichen Berichte auf RTL Nitro nichts von der Action, und zusätzlich haben wir durch die Liveschaltungen von RTL die Möglichkeit, ein noch breiteres Publikum zu erreichen.“ Abgerundet wird das Paket durch zusätzliche Berichterstattung im Vorfeld des 24h-Rennens und eine übergreifende Rahmenberichterstattung in den Nachrichten- und Magazinprogrammen der Mediengruppe RTL.


„Diese Übertragung stellt eine enorme mediale Aufwertung des ADAC Zurich 24h-Rennens dar“, freut sich auch Peter Lauterbach, Vorstand der WIGE Media AG, die Inhaber der TV- und Vermarktungsrechte des Motorsportevents ist. „Sie belegt zugleich das hohe Interesse an diesem weltweit einzigartigen Motorsport-Ereignis.“

 

Foto: Stefan Baldauf | Rober Kah



EVENTKALENDER

Ring-Partner

Bitburger
Coca-Cola
Langnese