News

Ring-News

Kategorie: 2018
10.09.2018

DTM Nürburgring: Tolle Rennen, tolles Wetter, tolles Event

Der Nürburgring ist und bleibt eine der Lieblingsrennstrecken von DTM-Fahrern und -Fans: Sportlich zeigte sich die Eifelrennstrecke mit spannenden Läufen zur DTM am Wochenende (7. bis 9. September) von ihrer besten Seite, und den Besuchern wurde ein Rahmenprogramm geboten, das seinesgleichen sucht. René Rast, strahlender Sieger beider Rennen am Samstag und Sonntag, erklärt die Faszination des Nürburgrings aus Sicht der Piloten: „Der Ring ist eine meiner absoluten Lieblingsstrecken. Das Layout lädt zum Überholen förmlich ein, das fordert uns Fahrern alles ab. Außerdem waren am Wochenende die Tribünen voll und jede Menge Fans im Fahrerlager, die Autogramme und Fotos wollten.” Die Autogrammjäger dürften sich dabei auch die Unterschrift eines Nachwuchspiloten gesichert haben, der in der FIA-Formel-3-Europameisterschaft antritt: Mick Schumacher. Der Sohn des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters tritt in die Fußstapfen seines Vaters Michael und holte am Nürburgring gleich drei Siege in drei Rennen.

Die Zuschauer durften sich aber nicht nur über spannende Rennen von DTM, FIA-Formel-3-Europameisterschaft und Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup freuen, sondern auch über jede Menge Action abseits der Piste. An fast jeder Ecke des Nürburgring-Geländes wurde etwas geboten: Autogrammstunden, Pitwalk und eine Showbühne mitten im Fahrerlager sorgten für beste Unterhaltung. Beim Pitview hatten die Zuschauer sogar die Möglichkeit, den Mechanikern von speziellen Boxenbereichen aus bei der Vorbereitung der Fahrzeuge über die Schulter zu schauen. Höhepunkt des Wochenendes abseits des Renngeschehens: Die Olé-Party in der Müllenbachschleife, zu der auch die DTM-Fans Zutritt hatten, sodass der Rennsamstag erst am späten Abend ausklang. „Ich freue mich, dass die Besucher bei uns ein sonniges Wochenende mit packendem Motorsport und ausgelassener Partystimmung erleben durften”, fasste Mirco Markfort, Geschäftsführer Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG, das Erlebnis für die Fans zusammen. „Mit der DTM auf der Sprintstrecke und gleichzeitig Nürburgring Olé in der Müllenbachschleife gab es eine tolle Kombination von zwei Veranstaltungen, die zeigt, wie vielseitig ein Wochenende am Nürburgring sein kann.”

Foto: Robert Kah



EVENTKALENDER

Ring-Partner

Bitburger
Coca-Cola