Präsentation Ihrer Marke und Sponsoring am Nürburgring

Werbung

Übertragen Sie den Mythos Nürburgring auf Ihre Marke – die wohl bekannteste Rennstrecke der Welt wird zu Ihrer Bühne


Neben den vielseitigen Locations für Ihre Veranstaltungen bietet der Nürburgring zahlreiche Möglichkeiten zur ganzjährigen oder temporären werblichen Präsenz und Darstellung Ihrer Marke. Ob klassische Bandenwerbung entlang der Grand-Prix-Strecke oder Nordschleife, Namensrechte, VIP-Hospitality, Firmenkundenveranstaltungen oder Lizenzen zur Nutzung der Marke Nürburgring – am Nürburgring stehen Ihnen unzählige Möglichkeiten im Rahmen Ihrer Marketingaktivitäten und zur Erreichung Ihrer individuellen Ziele zur Verfügung.


Der ideale Marketing-Mix


Wir bieten Ihnen dabei optimal auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Kommunikationspakete, die insbesondere bekannte Instrumente, sog. „below-the-line Maßnahmen“, wie beispielsweise Sponsoring, Events und Produkt-Präsentationen oder Promotion umfassen.


Gerne treffen wir Sie zu einem persönlichen Gespräch, um näheres über die Ziele, die Sie mit Ihrem Engagement am Nürburgring verfolgen, zu erfahren. Hieraus erstellen wir auf Wunsch ein auf Sie speziell zugeschnittenes Angebot, das Sie von der einzigartigen und emotionalen Kommunikationsplattform Nürburgring profitieren lässt.

Daten & Fakten zum Nürburgring

  • 92 % Bekanntheit
  • Über 500.000 Besucher bei Renn- und Sportveranstaltungen
  • Mehr als 500 Firmenveranstaltungen (Incentives, Produktvorführungen, Tagungen, Kongresse, Vertriebsschulungen u.v.m.)
  • Eigene "Rennfahrerschule" mit mehr als 2.000 zufriedenene Kunden (Nürburgring Driving Academy)
  • Mehr als 2.000 Hotelbetten in unmittelbarer Nähe

Ihre Möglichkeiten

Kommunikationspakete

Die von uns entwickelten Pakete beinhalten jeweils verschiedene Bausteine bekannter Kommunikationsinstrumente. Wählen Sie zwischen drei Paketen und setzen Sie Ihre Marke an der bekanntesten Rennstrecke der Welt in Szene.

Markenpräsenz ganzjährig

  • Werbebanden oder sonstige Werbeanlagen entlang der Grand-Prix-Strecke oder Nordschleife
  • Naming Rights Tribünen oder Streckenabschnitte
  • Naming Rights Veranstaltungsflächen, z. B. Media Center, ring°kartbahn
  • Ganzjährige Anmietung einer VIP-Lounge oberhalb des Boxengebäudes

Markenpräsenz Sponsoring Einzelevents*

  • Werbliche Präsenz (Werbebanden) während Großveranstaltungen, z. B. F1 oder DTM
  • Branding oder Naming Right Tribünen bei Veranstaltungen
  • Promotion- oder Sampling-Aktionen in den Zuschauerzentren oder auf Parkplätzen (z. B. info°center)
  • Für B2B- und B2C-Aktionen nutzbar, z. B. kombinierbar mit eigenem Event

Lizenzkooperation

  • Lizenzen (Nutzung Logo Nürburgring)
  • Integration in Druckunterlagen des Nürburgrings oder auf Lizenzprodukten (z. B. Merchandising)

B2C

  • Point-of-Sale Aktionen
  • Gewinnspiele
  • Incentives

ADAC Zurich 24h-Rennen
Caracciola-Karussell mit Werbebande
Mercedes-Tribüne
Messestände im ring°boulevard
Flaggen vor dem info°center
Lizenz Markenlogo

* Die Sponsoring- und Werbepakete bei Großveranstaltungen sind abhängig vom jeweiligen Veranstalter. Gerne unterstützen wir Sie bei der Zusammenstellung eines auf Sie zugeschnittenen Pakets und den Verhandlungen mit dem jeweiligen Veranstalter.

Kontakt


Peter Strauch

T +49 (0) 2691 302-9703

» E-Mail schreiben

» Anfrage senden


Tommi Melkko

T +49 (0) 2691 302-9711

» E-Mail schreiben

» Anfrage senden

Ring-Partner

Bitburger
Coca-Cola
Langnese