ECO GRAND PRIX

06.11. – 07.11.2021

Ladegeschwindigkeit, Verbrauch, Wetter, Reifen, Anzahl der Ladestopps, ein Fahrerwechsel spätestens alle 4 Stunden – viele Einflussfaktoren und Entscheidungen die die Spannung der „Nürburgring 24 Hour Challenge“ bis zum Ende aufrechterhalten.

Der eco Grand Prix auf der Nürburgring Grand-Prix-Strecke stellt die Technologieentwicklung rund um die Elektromobilität in den Fokus und räumt mit Vorurteilen auf: Reichweitenangst und zu langsame Ladegeschwindigkeiten sucht man vergebens.

Seit 2013 hat die Veranstaltung sich sowohl zu einem Zuschauermagneten als auch zu einer internationalen Plattform für die Automobilindustrie entwickelt. Parallel zum Rennen werden Vorträge, Ausstellungen und Präsentationen angeboten, die dem Event einen Teambuilding-Charakter verleihen und es für teilnehmende Unternehmen als ideale Werbeplattform komplettieren.

Vielen Dank für Dein Feedback!

ECO GRAND PRIX

06.11. – 07.11.2021

Charging speed, consumption, weather, tires, the number of charging stops, a driver change every 4 hours at the latest - many influencing factors and decisions that keep the tension of the "Nürburgring 24 Hour Challenge" up until the end.

The eco Grand Prix on the Nürburgring Grand Prix Track focuses on the technological development of electric mobility and eliminates prejudices: You will look in vain for the fear of insufficient range and charging speeds that are too slow.

Since 2013, the event has become both a spectator magnet and an international platform for the automotive industry. At the same time lectures, exhibitions and presentations are offered, which give the event a team-building character and complete it as an ideal advertising platform for participating companies.

Thank you for your feedback!