Nürburgring Langstrecken-Serie

FAQ

Tickets & Tribünen

Kann ich mein Ticket für die Rennen 1 bis 3 bei einem anderen Rennen der Serie einlösen?

Tickets, die Du für die ursprünglichen Termine der Rennen 1 bis 3 der Nürburgring Langstrecken-Serie erworben hast, kannst Du gerne bei einem anderen Rennen dieser Serie einlösen.

Hier findest Du die weiteren Renntermine zur Nürburgring Langstrecken-Serie.
 
Falls Du mit deinem ursprünglichen Ticket ein anderes Rennen dieser Serie besuchen möchtest, musst Du einfach am entsprechenden Renntag Dein ursprüngliches Ticket im info°center oder an den geöffneten Tageskassen vorlegen. Dort erhältst Du ein neues Ticket für ein Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie.

Behält mein Ticket für das Rennen 8 seine Gültigkeit für den neuen Termin?

Tickets, die für den ursprünglichen Termin am 26. September 2020 erworben wurden, behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin am 07. November 2020.

Was muss ich beachten, wenn ich mein Ticket zurückgeben möchte?

Falls Du an den anderen Rennterminen der Nürburgring Langstrecken-Serie verhindert bist, kannst Du Dein Ticket für die Rennen 1 bis 3 oder 8 zurückgeben und erhältst eine Erstattung.

Um Dir die Rückgabe Deines Tickets zu erleichtern, beachte bitte die folgenden Hinweise:

  • Solltest Du Dein Ticket in unserem info°center oder in unseren Online-Shop erworben haben, kannst Du das Ticket mit dem Ticketrückgabeformular an folgende Adresse an uns zurücksenden: Nürburgring 1927 GmbH - info°center, Otto-Flimm-Straße, 53520 Nürburg.
  • Falls Du Dein Ticket mit der Versandoption Ticketdirect (print@home) in unserem Online-Shop gekauft hast, sendest Du uns für die Rückerstattung bitte eine E-Mail an info@nuerburgring.de mit folgenden Angaben: Bankverbindung (IBAN) und Name des Kontoinhabers sowie der auf dem Ticket angegebenen Auftragsnummer.


Die Bearbeitung zur Rückerstattung des Ticketpreises, abzüglich der Versandkosten, beginnt sobald das Ticketrückgabeformular inkl. des Tickets bzw. Deiner E-Mail bei uns eingegangen sind. Dieser Vorgang nimmt natürlich etwas Zeit in Anspruch, daher bitten wir Dich bis dahin um Geduld.

Was muss ich bei der Rückerstattung meines VIP-Tickets für die Rennen 1 - 3 beachten?
Leider müssen wir auch Deinen VIP-Aufenthalt am Nürburgring ersatzlos absagen. Hinsichtlich der Rückabwicklung oder Umbuchung auf ein anderes VIP-Erlebnis am Nürburgring werden wir uns in den nächsten Tagen mit Dir in Verbindung setzten.

Behält mein VIP-Ticket für das Rennen 8 seine Gültigkeit für den neuen Termin?

Auch VIP-Tickets, die für den ursprünglichen Termin am 26. September 2020 erworben wurden, behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin am 07. November 2020.

Gibt es eine Frist, die ich bei der Rückerstattung des Tickets für die Rennen 1 – 3 beachten muss?

Um die Erstattung zeitnah vornehmen zu können, muss das Ticket inkl. des Rückgabeformulars in naher Zukunft bei der Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG zurückgegeben werden. Bitte beachte für die Rückgabe des Tickets die oben genannten Hinweise. Dieser Vorgang nimmt natürlich etwas Zeit in Anspruch, daher bitten wir Dich bis dahin um Geduld.

Gibt es eine Frist, die ich bei der Rückerstattung des Tickets für das Rennen 8 beachten muss?

Um die Erstattung vornehmen zu können, muss das Rückgabeformular inkl. Ticket vor dem Ersatztermin am 07. November 2020 bei der Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG zurückgegeben werden. Bitte beachte für die Rückgabe des Tickets die oben genannten Hinweise.

Dieser Vorgang nimmt natürlich etwas Zeit in Anspruch, daher bitten wir Dich bis dahin um Geduld.

Welche Kassen sind bei der Veranstaltung geöffnet?

An folgenden Tageskassen können am Veranstaltungstag Tickets für die Nürburgring Langstrecken-Serie erworben werden:

Rund um die Grand-Prix-Strecke:

  • Kasse 1 und 1a (Historisches Fahrerlager)
  • Kassen 11 und 11a (Stefan-Bellof-Straße)
  • Kasse 13 (Tribüne 4)
  • Kasse info°center
Welche Tribünen sind für Zuschauer geöffnet?

Folgende Tribünen rund um die Grand-Prix-Strecke werden zur Nürburgring Langstrecken-Serie für Zuschauer geöffnet sein:

  • T3 (BMW M Power Tribüne)
  • T4 (Bilstein-Tribüne)
  • T12a

Die Zuschauerplätze rund um die Nordschleife sind frei!


Weitere Informationen zu den Tribünen und Zuschauerplätzen am Nürburgring findest Du hier.

Anreise & Parken

Wo kann ich am Nürburgring parken?

An der Grand-Prix-Strecke stehen folgende PKW-Parkplätze für Tagesbesucher bei der Nürburgring Langstrecken-Serie zur Verfügung:

  • Parkplatz A6
  • Parkplatz A7a
  • Parkplatz B2
  • Parkplatz B2a
  • Parkplatz B3
  • Parkhaus
  • Parkplatz am Eifeldorf Grüne Hölle

An der Nordschleife können folgende Plätze entlang der B412 angefahren werden:

  • Brünnchen (P96)
  • Pflanzgarten (P98)
  • Schwalbenschwanz (P100)

Bitte beachte die Beschilderung vor Ort!

Weitere Informationen zum Parken und einen Parkplatzplan findest Du hier.

Camping

Wo kann ich am Nürburgring campen?

Ein Angebot von Bedarfscampingplätzen steht bei der nicht zur Verfügung.
Bitte wende Dich an:

Camping am Nürburgring
53520 Müllenbach
Tel. +49 (0) 2692 / 224

Menschen mit Handicap

Wo befinden sich die Zuschauerbereiche für Menschen mit Handicap?

Zu Veranstaltungen, wie auch den Läufen der VLN Langstreckenmeisterschaft, bietet der Nürburgring barrierefrei zugängliche Plätze für Rollstuhlfahrer und deren Begleitpersonen an. Diese befinden sich auf der BMW M Power Tribüne (T3) und der Tribüne T12a, von wo aus man eine hervorragende Sicht auf das Geschehen auf der Rennstrecke hat.

Dort, sowie auf dem ring°boulvard, stehen auch behindertengerechte Toiletten zur Verfügung.

Das info°center kann ebenfalls barrierefrei erreicht werden – hier erhältst Du alle notwendigen Informationen für Deinen Besuch am Nürburgring. Von hier aus gelangst Du auch über den Aufzug zum eine Etage höher gelegenen ring°boulevard.

Gibt es ausgewiesene Parkbereiche für Menschen mit Handicap?

Parktickets für das Parkhaus ring°boulevard können im info°center gegen Vorlage des Schwerbehindertenausweises mit dem Merkmal „aG“, „B“ oder „Bl“ kostenfrei telefonisch unter 0800 / 20 83 200 oder per E-Mail an info@nuerburgring.de angefordert werden.

Sonstiges

Wie erreiche ich die Hilfsdienste am Nürburgring?

Die Sanitätsstation im Medical Center ist zu allen VLN-Läufen ab Donnerstag, 20.00 Uhr bis Samstag, 17.00 Uhr geöffnet.

Die Hilfsdienste (Rettungsdienst, Feuerwehr) erreichst Du unter der Rufnummer: 112

Pannenhilfsdienste des ADAC sind am Nürburgring im Einsatz. Sie sind zu erreichen unter der bundesweiten Rufnummer: 0180 2 22 22 22.

Wo finde ich die Polizei am Nürburgring?

Die Polizei findest Du im Haus B, direkt vor dem Dorint Hotel am Nürburgring.
Ist diese nicht besetzt, so besteht die Möglichkeit, dort einen Notruf abzusetzen, der automatisch an die Polizeistation in Adenau geleitet wird.

Darf ich zur Veranstaltungen eigene Getränke und Speisen mitbringen?

Auf den Tribünen sowie im Grand-Prix-Fahrerlager findest Du ein ausreichendes Angebot an Speisen und Getränken.

Das Mitnehmen von eigenen Speisen und Getränken ist nicht gestattet (davon ausgenommen ist die Verpflegung von Babys und Kleinkindern).

Darf ich meinen Hund mitbringen?

Bei Veranstaltungen am Nürburgring gilt: Hunde sind grundsätzlich erlaubt, sind aber an der Leine zu führen.


Bitte beachte, dass es auf den Tribünen zum Teil wenig Platz gibt und die Tiere einem nicht alltäglichen Lärm ausgesetzt werden.

 

Außerdem möchten wir Dich bitten, auf andere Besucher Rücksicht zu nehmen.

Das Mitbringen von Hunden in die VIP-Lounges am Nürburgring ist, mit Ausnahme von Blinden- und Führungshunden, nicht gestattet!