Verein Freunde des Nürburgring

Freunde des Nürburgring

Verein Freunde des Nürburgring

Wer sind die Freunde des Nürburgrings?

 

Ein Zusammenschluss von Verbänden aus Sport, Kultur und Medien sowie Persönlichkeiten aus allen Lebensbereichen, die alle zusammen eines eint – die Faszination für den Nürburgring. Freunde des Nürburgring e.V. arbeitet im Sinne der Gemeinnützigkeit.

Grand-Prix-Strecke Nürburgring

Was ist das Ziel des Vereins?

 

Der Nürburgring steht seit über 80 Jahren als Symbol für den deutschen und internationalen Automobilrennsport, für technische Innovationen, für Leistungsbereitschaft und Visionen. Der Nürburgring ist aber noch viel mehr als das. Für die Eifel und das ganze Land Rheinland-Pfalz ist der Nürburgring ein Ort von herausragender touristischer Bedeutung. Ziel und Zweck des Vereins ist es deshalb neben der Förderung des Sports, insbesondere des Motorsports, neue Möglichkeiten zu erschließen, neue Veranstaltungen und Veranstaltungsformen in die Region zu bringen und für die schönste Rennstrecke der Welt national und international zu werben.

Harald "Nippel" Grohs als 200stes Mitglied begrüßt

 

Die Initiative Freund des Nürburgring e.V. findet immer mehr – auch prominente – Mitglieder. Als 200. Mitglied konnte anlässlich des DTM-Laufes am Nürburgring Harald "Nippel" Grohs durch den Geschäftsführer Cav. Friedhelm Demandt begrüßt werden. Für Harald Grohs war es eine Selbstverständlichkeit, die Initiative zu unterstützen, da ihm an der Entwicklung der Rennstrecke - insbesondere angesichts seiner erfolgreichen Historie - sehr gelegen ist. Als prominentes Mitglied konnte Harald "Nippel" Grohs als immer noch aktive Rennsportlegende gewonnen werden.


In der Zwischenzeit wurde die Zahl von 200 Mitgliedern deutlich überschritten.

 

Harald Grohs

Vereinsaktivitäten

 

Der Verein ruft alle, die diese Ziele unterstützen und dem Nürburgring und der Eifel eine gute Zukunft wünschen, auf, sich daran zu beteiligen und bei den Freunden des Nürburgring mitzuwirken. Sportliche und kulturelle Veranstaltungen für Mitglieder sowie die Möglichkeit zur Informations- und Kontaktpflege warten auf die Freunde des Nürburgring.

 

Weitere Informationen zur Initiative und Kontakt unter:

www.freunde-des-nuerburgring.de


EVENTKALENDER