News

Ring-News

Kategorie: 2018
22.01.2018

„Winter Hell“ feiert erfolgreiche Premiere am Nürburgring

Der Nürburgring bot beim ersten Winter-Hindernislauf perfekte Bedingungen. Eisige Temperaturen und jede Menge Schnee gaben der Veranstaltung „Winter Hell“ den passenden Rahmen. 20 Hindernisse die es in sich hatten, verlangten den über 1.000 Teilnehmern alles ab. Entkräftet aber glücklich waren am Ende diejenigen, die den zwölf Kilometer langen Parcours, der größtenteils über die Grand-Prix-Strecke und einen Teil der Nordschleife verlief, gemeistert hatten.

Die letzte Hürde vor der Ziellinie trug den passenden Namen „Olymp“. Auf diejenigen, die die neun Meter hohe Steilwand erklommen hatten, wartete anschließend eine rasante Rutschpartie ins Ziel. Diese letzte Herausforderung, war gleichzeitig auch die Schwierigste und konnte bei weitem nicht von jedem überwunden werden - denn bereits zuvor hatten die zahlreichen Hindernisse die Kräfte der Läuferinnen und Läufer strapaziert. Rund alle 500 Meter warteten auf dem Parcours Container, Heuballen, Reifen, Seile oder eigens aufgebaute Kletterwände und so wurde nach Kräften geklettert, gekrochen, gehangelt oder geschwungen.

„Wir freuen uns, dass die Premiere von ‚Winter Hell‘ so erfolgreich verlaufen ist“, resümierte Nürburgring-Geschäftsführer Mirco Markfort. „Unsere Rennstrecke konnte der Veranstaltungen den perfekten Rahmen bieten. Dass es auch noch geschneit hat, war natürlich das i-Tüpfelchen für alle Aktiven.“ Eine Einschätzung, die viele Sportler uneingeschränkt teilten. Sie wollen nach dieser Erfahrung wiederkommen. Zum zweiten „Winter Hell“-Lauf im nächsten Jahr.

Nächster Hindernislauf wartet am 26. Mai
Bis es so weit ist, freut sich der Nürburgring auf eine spannende und besonders abwechslungsreiche Saison 2018 und die ersten Motorengeräusche am 17. März beim Probe- und Einstelltag. Neben vielen Motorsport-Highlights, steht am 26. Mai der nächste Hindernislauf auf dem Programm. Beim elften Fisherman´s Friend StrongmanRun werden über 10.000 Läufer auf der Suche nach Sport und Spaß in der Grünen Hölle erwartet. Das Motto lautet dann wieder: Nur wer alles gibt und auf die Zähne beißt, kommt am Ende auch ins Ziel.



EVENTKALENDER

Ring-Partner

Bitburger
Coca-Cola
Mercedes-AMG