News

Ring-News

Kategorie: 2017
18.12.2017

DTM gastiert im September 2018 auf dem Nürburgring

Die DTM gastiert auch 2018 wieder auf dem Nürburgring. Vom 7. bis 9. September tritt Europas populärste Tourenwagen-Serie in der Eifel an. Zum vorerst letzten Mal können Zuschauer dort der Dreikampf der Auto-Hersteller BMW, Audi und Mercedes-AMG erleben, bevor sich letzterer aus der Serie verabschiedet.

 

Es waren zwei Rennen zum Nägelkauen, die das 18-köpfige Fahrerfeld der DTM im September den Zuschauern am Nürburgring bot. Die harten Duelle bis in die letzte Kurve, gepaart mit dem unberechenbaren Eifel-Wetter faszinierten ebenso wie die besondere Fan-Nähe der DTM. So konnten Zuschauer mit dieses Jahr erstmals einen Blick in die Box ihres Lieblingsherstellers werfen, während dort an den Fahrzeugen gearbeitet wurde.

 

2018 tritt die DTM wieder auf dem Nürburgring an und setzt dabei auf Beständigkeit. So wird weiterhin auf der knapp 3,6 Kilometer langen Sprintstrecke gefahren. Dies ist ein Garant dafür, dass es den Zuschauern nicht an Action mangelt. Der Termin fällt wie bereits in der Vergangenheit auf Anfang September: vom 7. bis 9. September.

 

Neben Spitzen-Tourenwagensport dürfen sich Fans erneut auf ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm auf und neben der Strecke freuen. Wir informieren, sobald diesbezüglich weitere Details bekannt werden – das gilt ebenso für den Ticketvorverkauf.

 

An diesem Wochenende gibt es am Nürburgring nicht nur heiße Tourenwagen-Rennen, sondern auch Party-Musik vom Feinsten. Denn Freitag und Samstag findet in der Müllenbachschleife das Festival "Nürburgring Olé" statt. Erwartet werden dort unter anderem die Musiker Mia Julia, Hermes House Band, Oli P. und Maite Kelly.

 

Mehr zur DTM 

Mehr zu Nürburgring Olé

 

Foto: Robert Kah



EVENTKALENDER

Ring-Partner

Bitburger
Coca-Cola
Mercedes-AMG