Media-Bereich Nürburgring

Business und Events treffen Mythos und Motorsport

Nürburgring Betriebsgesellschaft mbH


Business und Events treffen Mythos und Motorsport

Nürburgring präsentiert einzigartige Möglichkeiten für Konferenz-, Incentive-, Event- und Geschäftsreisebranche



Nürburg - 14. November 2014: Um den Mythos „Grüne Hölle“ zu erleben kommen jährlich Tausende an den Nürburgring. Ob zu Rennveranstaltungen, Firmenevents, Fahrzeugtests, Produkteinführungen oder Incentives, die Gründe für einen Besuch sind so unterschiedlich, wie die Menschen, die an die traditionsreiche Rennstrecke pilgern. Hier treffen sich Motorsportfans genauso wie Unternehmer, hier erleben Familien, Reisegruppen oder ganze Firmen spannende und informative Tage. Im November und Dezember dieses Jahres kann man den Nürburgring auch außerhalb der malerischen Eifel antreffen – auf drei Messen können sich End- und Firmenkunden über die Termine, Angebote und Vorzüge des spannenden Veranstaltungsortes informieren.

So präsentiert sich der Nürburgring unter anderem auf der „EIBTM – The Global meetings and events expo“ in Barcelona. Als eine der wichtigsten Messen bietet sie eine hervorragende Möglichkeit sich vom 18. bis 20. November den Vertretern der Konferenz-, Incentive-, Event- und Geschäftsreisebranche zu präsentieren. Ebenso wichtig, um das entsprechende Fachpublikum zu erreichen ist die “mbt Market meets Meetingplace Germany“ in München auf der der Nürburgring am 2. Dezember vertreten sein wird. Auf den beiden Messen kann die Rennstrecke auch die Erfahrung aus zahlreichen, erfolgreichen Veranstaltungen mit zufriedenen Teilnehmern und Kunden, wie zum Beispiel dem „bfp fuhrpark FORUM“, präsentieren. Starke Argumente für ein Business-Event am Nürburgring sind darüber hinaus der emotionale Mehrwert für die Gäste, die das einzigartige Flair sowie der Mythos und die lange Motorsport-Tradition ausmachen. Besonders praktisch sind die durch kurze Laufwege verbundenen Veranstaltungsflächen, Renn- und Teststrecken sowie Übernachtungsmöglichkeiten direkt vor Ort.

Darüber hinaus werden Veranstaltungen beispielsweise durch Co-Pilot Fahrten, Offroad Team Challenges, Sports-Dinner oder Backstage-Touren zum echten Erlebnis. Um hier den richtigen Mix zu finden, werden die Kunden von einem professionellen Team, mit langjähriger Erfahrung, umfassend beraten und betreut. Den individuellen Wünschen entsprechend wird für jeden Kunden ein maßgeschneidertes Angebot entwickelt. Internationale Marken, wie auch mittelständische Unternehmen vertrauen bereits auf die langjährigen Erfahrungen des Nürburgrings im Eventbereich. Damit ist der Nürburgring der ideale Partner für VIP-Empfänge, Produktpräsentationen, Incentive-Events oder Tagungen.
Weitere Informationen unter www.nuerburgring.de/business.

Neben den Business-Messen darf natürlich der Auftritt mit einem eigenen Stand auf der Essen-Motor-Show nicht fehlen. Bei der mit rund 360.000 Besuchern größten Leistungsshow für Tuning, Motorsport, Fahrzeuge und Motorräder präsentiert sich der Nürburgring vom 29. November bis 7. Dezember 2014 allen „Benzin-Junkies“. In Halle 6.0 gibt es am Stand B102 nicht nur den ein oder anderen Rennboliden zu sehen, sondern auch alle Infos rund um die motorsportlichen Highlights 2015. Die Tickets für die Messe gibt es zudem auf www.nuerburgring.de im Vorverkauf.


Downloads:

 

Pressemeldung (PDF)

 

 

Ring-Partner

Bitburger
Coca-Cola
Langnese