Rock am Ring | Nürburgring

Rock am Ring

„Willkommen Zuhause“: Rock am Ring zurück am Nürburgring

"Home Again": Nach der erfolgreichen Rückkehr von Rock am Ring zu seiner Gründungsstätte findet auch in 2018 das 3-tägige Festival wieder an der Eifelrennstrecke statt.

In 2017 sorgten Headliner wie "Die Toten Hosen", "Rammstein" oder "System of a Down" am Nürburgring für gute Laune und Partystimmung. Neben den drei Bühnen Volcano Stage, Beck's Crater Stage und Engelbert Strauss Alternastage gab es auch das "Beck's Club Tent", in dem jeden Abend ab 21:00 DJ-Sets gespielt wurden. Unvergessen bleibt jedoch, dass das Festival aufgrund einer terroristischen Bedrohungslage am ersten Festivalabend unterbrochen wurde - Die Evakuierung des Festivalgeländes lief wie geplant, die Fans und Besucher verließen das Gelände ohne Panik, sangen Lieder wie "Lust am Leben" oder "You'll never walk alone" und stellten sich gemeinsam gegen den Terror.

Das Festival konnte ab Samstag wieder wie gewohnt starten, und der ein oder andere Künstler nahm sich die Zeit, sein Konzert - wenn auch in gekürzter Form - an einem der folgenden Tage nachzuholen.

Auf einen Blick

Ort:Nürburgring

Preis:Ticketinformationen folgen!
BEGINN:01.06.2018
ENDE:03.06.2018
Sonstiges:

Häufige Fragen: FAQs

Zurück am Nürburgring: Rock am Ring
Zu rockigen Tönen kommt am Nürburgring immer noch die bezaubernde Stimmung an der Eifel-Rennstrecke hinzu.

Line-up Rock am Ring 2017

Hinweis zum Ticketverkauf

Der bereits angelaufene Ticketverkauf für Rock am Ring geht unvermindert weiter und alle bereits erstandenen Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Nähere Infos gibt es hierzu auf www.rock-am-ring.com

Umwetterhinweise: KATWARN APP

Das Warnsystem KATWARN versorgt die Festivalbesucher mit den wichtigsten Warnungen und Sicherheitshinweisen während des Festivals. Die App kann kostenlos heruntergeladen werden, um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben: www.katwarn.de/ROCK

Partner

Bitburger
Coca-Cola
Langnese
Motorsport-Total.com

Übernachtung


Wer eine Unterkunft sucht, hat sowohl am Nürburgring als auch in der Region viele Möglichkeiten:

 

Hotels direkt am Ring

Hotels in der Region

Camping

Ring-Partner

Bitburger
Coca-Cola
Langnese