Historisches Fahrerlager

Historisches Fahrerlager

Herzstück des Deutschen Motorsports

Das Historische Fahrerlager am Nürburgring wurde 1927 zusammen mit der Rennstrecke eröffnet. Es ist das älteste noch erhaltene Boxengeviert weltweit. Es wurde nun in seinen Ursprungszustand zurückversetzt.

Boxen wurden wieder zurückgebaut, Emaillelampen nach alten Unterlagen gefertigt und wieder in den restaurierten Boxen aufgehangen, mit den alten Farbmischungen die Boxenwände gestrichen und Metallschilder zur Kennzeichnung der Boxen angebracht. Alles Moderne wurde verbannt bzw. so platziert, dass es nicht sichtbar ist. Nutzen Sie diesen historischen Bereich für Ihr Firmenevent!

Auf einen Blick

Ort:Historisches Fahrerlager

Preis:
  • Historisches Fahrerlager:
    ab € 2.000,- pro Tag
  • Box im Historischen Fahrerlager:
    ab € 90,- pro Tag
Neben- sowie Reinigungskosten werden separat berechnet. Der Mietpreis ist abhängig vom Eventtag. Alle Preise zzgl. MwSt.
Sonstiges:

  • Größe: 4.600 m²

Dem Mythos auf der Spur:
Das Historische Fahrerlager ist ein Ort der Legenden, Mythen und Geschichten.


Historisches Fahrerlager

Übersicht:

 

  • Größe: 4.600 m2

Termine:

 

  • Ganzjährig, täglich auf Anfrage

Zusatzleistungen:

  • Veranstaltungstechnik
  • Zelte und Bestuhlung
  • Catering

Restaurierung & Wiedereröffnung:

  • Die vier Boxenstränge, angeordnet im rechten Winkel, absolut symmetrisch mit 55 identischen Boxen, wurden von Sommer 2010 bis Frühsommer 2011 aufwendig restauriert und ausgebessert. Ein Plan mit 100 Punkten zur Bewahrung und Revitalisierung des Fahrerlagers wurde abgearbeitet, damit so viel Stimmung, Flair und Geschichte an diesem einzigartigen Ort wieder spürbar wird, wie möglich.

Ring-Partner

Bitburger
Coca-Cola
Langnese