MOTOR. SPORT. FESTIVALS. NÜRBURGRING.

Trackday Nordschleife

Ideal auf der Linie

Die perfekte Fahrzeugeinstellung für die wohl anspruchsvollste Strecke der Welt wird gesucht. Der Trackday dient in erster Linie als Test- und Trainingsmöglichkeit für Rennteams. Aber natürlich auch für jeden, der seine Nordschleifen-Kenntnisse perfektionieren möchte.

DATEN & FAKTEN:

  • Dauer: halb- bzw. ganztägig
  • Verfügbarkeit: feste Termine nach Vereinbarung
  • Inklusivleistungen: Bereitstellung von Rennstrecke (Nordschleife), Bereitstellung von Streckenposten

Die Teilnehmer nehmen an dieser Veranstaltung mit ihren eigenen Pkws/Tourenwagen teil, eine Straßenzulassung ist nicht erforderlich! Formelfahrzeuge und Motorräder sind nicht zum Trackday zugelassen.

Auf einen Blick
Ort:Nordschleife

Preis:

Preise entnehmen Sie bitte der Ausschreibung.
(Ausschreibung erfolgt nach Terminfestlegung)

Bereit für die härteste Strecke der Welt?
Die Grüne Hölle hat eine magische Anziehungskraft auf alle sportlich ambitionierten Autofahrer.

Voraussetzungen an die Teilnehmer:

  • Mindestalter der Teilnehmer: 18 Jahre
  • Der Teilnehmer muss im Besitz eines gültigen Führerscheins (Klasse B) sein. Dieser muss am Veranstaltungstag vorgelegt werden.
  • Die Teilnehmer nehmen an dieser Veranstaltung mit ihren eigenen Pkws teil, eine Straßenzulassung ist im Regelfall erforderlich! Ausnahmen sind möglich, bitte beachten Sie hierzu die jeweiligen Ausschreibungen.

MYTHOS GRÜNE HÖLLE: DIE NORDSCHLEIFE

Nordschleife

Unübersichtliche, uneinsehbare Kurven, blinde, tückische Kuppen, starke Neigungen und Gefälle sowie häufig wechselnde Fahrbahnbeläge fordern großes fahrerisches Können und stellen die Fahrzeuge auf eine echte Bewährungsprobe. Diese Achterbahn gleiche Strecke wurde bis 1970 durch Hecken gesäumt und erhielt daher von der Motorsportlegende Jackie Stewart den Namen „Grüne Hölle“. Dieses Synonym hält sich bis heute, gleichzeitig bezeichnen Fans die Nordschleife auch als die „wohl schönste Landstraße der Welt“.

 

Rund um diesen Kurs ist ein Kult entstanden, der seines Gleichen sucht. Mit handgeschriebenen Glückwünschen und Grüßen auf dem Asphalt entlang der Strecke bekunden die Fans ihre Sympathie für die Fahrer und den Sport.

 

Streckeninformationen

Streckenabschnitte

Streckenprofil

Webcam Nordschleifen-Zufahrt



Beratung & Buchung:

 

Das Team der Nürburgring Driving Academy steht Dir für Deine Fragen gerne zur Verfügung.


 

Online buchen

 

⇒ Tel.: 02691 302 9733

 

Termine